Vorbereitung der Zutaten:Romanasalat waschen, trocken schleudern und in Stücke zupfen. Hähnchen in Olivenöl goldbraun grillen, abkühlen lassen und in Streifen schneiden. Croutons bereitstellen. Parmesan in Späne hobeln. Kapern abtropfen lassen.
Dressing zubereiten:Sardellen fein hacken, mit Eigelb, Dijon-Senf und Pfeffer verrühren. Mazzetti Insalata Italiana nach und nach einrühren, bis das Dressing cremig ist. Abschmecken und ggf. mit Salz oder Zitronensaft verfeinern.
Salat zusammenstellen:In einer großen Schüssel den Romanasalat, die gegrillten Hähnchenstreifen, Kapern und Croutons vorsichtig miteinander vermengen. Den gehobelten Parmesan großzügig darüber streuen.
Anrichten:Den Salat auf einer Servierplatte oder in einer großen Schüssel anrichten. Das vorbereitete Dressing gleichmäßig über den Salat geben und alles behutsam vermengen, sodass die Zutaten gleichmäßig mit dem Dressing überzogen sind.
Servieren:Der Insalata Cesare con Pollo kann sofort serviert werden. Für eine intensivere Geschmacksentfaltung kann der Salat auch für 15-20 Minuten im Kühlschrank ziehen.
Tipp:Servieren Sie den Caesar-Salat mit frischem Ciabatta oder Focaccia, um das italienische Flair perfekt abzurunden. Ob als Vorspeise oder Hauptgericht – dieser Salat ist ein echter Klassiker mit einer besonderen Note!